Analysieren einer Software zum Patchen eines Proprietären-Systems(ctr)

Um Informationen zu sammeln habe ich eine software analysiert, welche es einem ermöglich das prioritäre System CTR zu patchen, um so eine Update Pflicht zu umgehen.YGW Eshoop spoofer
Diese verwendete einen Kernel Exploit in der Firmware des Systems um zugriff auf Funktionen zu bekommen, auf welche es eigentlich nicht zugreifen kann. Daraufhin verwendet es diesen Service um Software im SVC Mode auszuführen.
Die Adressen an welchen der Patch angewendet werden soll sind in dieser Anwendung hard gecodet, was dafür sorgt das diese jedes mal geupdated werden müssen, wenn es ein Update für das System gibt.
Auch ist durch die Verwendung eines Kernel Exploits in der Anwendung diese nicht auf neueren Firmware Versionen lauffähig.