Erstellen eines User Loginsystems unter Verwendung der Hilfsfunktionen und Class

Damit sich Benutzer auf meiner Webseite anmelden können, und somit zukünftige Nutzerinhalte ermöglicht werden, musste ich erst ein Loginsystem schreiben. Um die Grundlagen eines solchen Systems zu verstehen habe ich dies selbst geschrieben, und kein fertiges CMS benutzt.
Hierfür habe ich einige Classen und Hilfsfunktionen erstellt, und meine MySQL klasse benutzt.
Mein Loginsystem verwendet das einfache Registrieren und eine Aktivierungsmail bekommen Prinzip. Die Passwörter werden als Hash in der Datenbank gespeichert, und der Aktivierungscode wird zufällig generiert. Bisher ist es noch Möglich die Datenbank mit Datenmüll zu füllen, welcher sich aber einfach wieder entfernen lässt, da es ja nicht aktivierte Accounts sind.